Team

Jakob Kleine:

2006 habe ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten erfolgreich beendet.

Nach meiner Ausbildung lernte ich bei einem Praktikum die Ergotherapie in Norwegen an dem Universitätskrankenhaus Nord Norwegen kennen. Von 2006 bis 2008 arbeitete ich in einer Praxis für Ergotherapie im Kreis Segeberg.

2008 eröffnete ich meine Ergotherapiepraxis in Klein Rönnau.

Fortbildungen:

  • Trainer zum Wunstorfer Konzept
  • Marburger Konzentrationstraining
  • Zertifikat zum Kursleiter Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
  • Kinesiotape - Therapie
  • Kinesiologisches Tapen-Zertifikatskurs
  • CO-OP – Der kognitive Ansatz bei Kindern mit Koordinationsstörungen

Sabine Christensen:

Nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin 2009, arbeitete ich 10 Jahre im klinischen Bereich der neurologischen Rehabilitation.

Dort habe ich viele Erfahrungen in allen Phasen der Rehabilitation von Menschen mit  unterschiedlichen neurologischen Erkrankungen sammeln können.

Ein Schwerpunkt lag in der Arbeit mit Parkinson-Patienten.

Seit Anfang März 2020 arbeite ich als Dozentin am „Ergon Ausbildungszentrum“ in Bad Segeberg und unterrichte angehende Ergotherapeuten/innen in dem Fach „Motorisch-funktionelle Behandlungsverfahren“.

Weiterbildung:

  • Fachergotherapeutin für Schmerztherapie an der „German Medical School“.
  • Ausbildung und Zertifikat für Handtherapie an der Akademie Hockenholz (Berlin).
Scroll Up